niedersachsen
Sonntag, 22. April 2018, 21:30 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 27468

Gewitter sorgt für Feuer und Unfälle:
Gewitterzelle mit Starkregen zieht über Osnabrück hinweg - Pkw verunfallt im Starkregen auf A1 - Gartenlaube steht nach Blitzeinschlag in Flammen

Dach der Gartenlaube brennt völlig aus – Feuerwehr kann Totalverlust der Laube aber verhindern – Unfall auf A1 geht zum Glück glimpflich aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. April 2018, 21:30 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Ein heftiges Gewitter über Osnabrück sorgte am Sonntagabend zum einen für einen Unfall auf der Nahen A1 als auch einen Brand einer Gartenlaube, in die ein Blitz eingeschlagen war.

Ein Audi-Fahrer hatte im Starkregen die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren und war mit einem Sattelzug kollidiert. Zum Glück überstanden alle Beteiligten den Unfall unverletzt.

Wenig später musste die Feuerwehr zu einer Gartenlaube ausrücken. Ein Blitzeinschlag hatte das Dach der Laube in Brand gesteckt. Die Einsatzkräfte mussten die Dachhaut öffnen, um an die darunterliegenden Glutnester heranzukommen. Sie konnten aber verhindern, dass das Gartenhaus völlig ein Raub der Flammen wurde.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.