niedersachsen
Sonntag, 22. April 2018, 20 Uhr
Bad Salzdetfurth, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 27466

Schlamm und Wassermassen setzten Ortschaft schwer zu:
Gewitterfront mit Starkregen sorgt für Überschwemmungen - Schlammmassen wälzen sich von umliegenden Feldern in die Ortschaft - zahlreiche Einsätze für die Feuerwehren der Gegend

Spektakuläre Aufnahmen einer Shelf Cloud, die sich bei Meinersen über den Himmel walzt - Bach in Ortschaft Heinde kann Wassermassen nicht mehr aufnehmen und tritt über die Ufer – zahlreiche Grundstücke und Keller mit Wasser- und Schlammmassen überflutet – Anwohner äußern sich entsetzt im O-Ton vor der Kamera

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. April 2018, 20 Uhr

Ort: Bad Salzdetfurth, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen

 

(sg) Die sich über den Himmel walzende Wolkenfront – eine sogenannte Shelf Cloud – sah wahrlich bedrohlich aus. Und das, was diese Gewitterfront der Ortschaft Heinde bei Bad Salzdetfurth am Sonntagabend brachte, war sicher nicht im Sinne deren Bewohner.

Ein kurzer aber heftiger Gewitterschauer ging am späten Abend über der Region nieder. Die umliegenden Felder konnten die Wassermassen nicht aufnehmen und auch der Bach, welcher sich durch den Ort schlängelt, trat binnen weniger Minuten über die Ufer. Schlamm- und Wassermassen bahnten sich ihren weg und überschwemmten einige Straßen und Grundstücke. Mehrere Keller standen meterhoch unter Wasser. Für die örtliche Freiwillige Feuerwehr bedeutete das jede Menge Arbeit, die Kameraden waren den ganzen Abend im Dauereinsatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.