niedersachsen
Samstag, 21. April 2018, 0:15 Uhr
Westerstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 27457

Nächtlicher Wohnungsbrand:
Wohnung in Mehrfamilienhaus in Vollbrand - 33-jähriger Mann wird schwer verletzt - Rauchmelder warnen Bewohner zum Glück rechtzeitig

Feuerwehr kann den Brand schnell löschen – Gebäude ist aber aufgrund der massiven Rauchausbreitung in alle Stockwerke bis auf weiteres unbewohnbar – Ursache für Brand noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. April 2018, 0:15 Uhr

Ort: Westerstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Westerstede (LK Ammerland) wurde in der Nacht zu Samstag ein 33-jähriger Mann schwer verletzt.

Gegen kurz nach Mitternacht alarmierten die Bewohner die Feuerwehr, weil die Rauchmelder im Haus ausgelöst hatten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss des mehrgeschossigen Wohnhauses in Vollbrand. Zum Glück hatten sich alle Bewohner bereits ins Freie retten können.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Auch wurden die übrigen Wohnungen sicherheitshalber nochmals kontrolliert. Da der Rauch durchs ganze Treppenhaus auch in die anderen Wohnungen gezogen ist, ist das Gebäude bis auf weiteres nicht bewohnbar. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.