bremen
Freitag, 20. April 2018, 21 Uhr
Bremen-Ostertor
News-Nr.: 27456

„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!“
Mit 111 km/h durch die Innenstadt - Bremer Polizei und Zoll führen großangelegte Verkehrskontrolle und Geschwindigkeitsmessung durch - Raser und Poser im Fokus der Kontrolleure

Mit 111 km/h durch die Innenstadt - Bremer Polizei und Zoll führen großangelegte Verkehrskontrolle und Geschwindigkeitsmessung durch - Raser und Poser im Fokus der Kontrolleure

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. April 2018, 21 Uhr

Ort: Bremen-Ostertor

 

(sg) Besondere Nachtschicht für die Beamten der Bremer Polizei: Im Rahmen einer Großkontrolle kontrollierten die Polizei der Hansestadt zusammen mit dem Zoll am Freitagabend von 21 Uhr bis 3 Uhr am Bremer Rembertiring zahlreiche Autofahrer und deren Fahrzeuge.

Die Kontrollstelle liegt strategisch günstig nahe der Diskomeile und an einem Nadelöhr. Neben Geschwindigkeitsmessungen wurden vor allem auch die technischen Bauteile der Sportwagen und teils getunten Pkw und Motorräder unter die Lupe genommen. Weiterhin suchten die Beamten nach Waffen und Drogen. Hierfür kam auch ein Spürhund des Zolls zum Einsatz.

 

Update 22.04.2018: Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung im Nachhinein mitteilte, wurden an der Kontrollstelle insgesamt 136 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein, Drogen und Alkohol am Steuer sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz gefertigt. Bei den parallel laufenden Geschwindigkeitsmessungen ging den Beamten ein Fahrer mit 111 km/h ins Netz. Ihn erwartet eine Geldbuße von 480 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot. Auch ein Reisebusfahrer, der mit 80 statt der erlaubten 50 km/h durch die Stadt raste, muss mit Konsequenzen rechnen. Insgesamt wurden 465 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen und zur Anzeige gebracht. Hier erwarten die Verkehrssünder 32 Fahrverbote und 89 Anzeigen sowie 376 Verwarnungen.

Bei einem Schwerpunkt der Kontrollen, dem technischen Zustand von Sportwagen und Tuning-Fahrzeugen, stellten die Beamten hingegen keine gravierenden Mängel fest. Lediglich ein Motorradfahrer hatte seine Schalldämpfer entfernt und musste diese vor Ort wiedereinsetzen (on Tape).

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.