brandenburg
Freitag, 20. April 2018, 13:00 Uhr
Brädikow, LK Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 27455

Wohnhaus von Feuerwehrmann in Vollbrand:
Einfamilienhaus von Feuerwehrmann steht kurz vor Fertigstellung der Renovierungsarbeiten lichterloh in Flammen - Haus bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Kamerad ruft Kameraden zu Hilfe - Feuerwehrkräfte kämpfen mit enormer Hitze - Normale Umgebungstemperatur bereits 30 Grad - Langwierige Nachlöscharbeiten - Haus völlig zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. April 2018, 13:00 Uhr

Ort: Brädikow, LK Havelland, Brandenburg

 

(jl) Kamerad muss Kameraden zu Hilfe rufen: Ein großes Einfamilienhaus stand am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr in Brädikow im Landkreis Havelland aus noch ungeklärter Ursache plötzlich lichterloh in Flammen. Der Eigentümer: Ein Feuerwehrmann aus dem Ort. Es waren die letzten Züge der Renovierungsarbeiten, als er seine Kameraden zu Hilfe rufen musste. Bis das Feuer unter Kontrolle war, war das Wohnhaus bereits nicht mehr zu retten. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Löscharbeiten waren aufgrund der hohen Brandlast und des sehr großen Gebäudes langwierig. Es gab sehr viele Glutnester, die noch lange abgelöscht werden mussten. Die Einsatzkräfte standen unter massiver Belastung aufgrund der enormen Temperaturen. Die reguläre Umgebungstemperatur betrug bereits satte 30 Grad, die Sonne knallte gnadenlos auf sie nieder und das Feuer tat sein Weiteres.

Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, dass gerade das Heim eines Kameraden niederbrannte, hatten die Feuerwehrkräfte in dem Moment der Löscharbeiten nicht. "Die Gedanken und Gespräche werden sicherlich später intensiver.", so der Einsatzleiter der Feuerwehr Friesack Stefan Scharschmidt.

 

 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.