mecklenburg_vorpommern
Freitag, 20. April 2018
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 27453

Tödlicher Kellereinsturz:
Student wird in selbst gegrabenen Weinkeller unter Parzelle verschüttet - Zahlreiche Helfer versuchen, den jungen Mann zu retten, können ihn aber nach drei Stunden nur noch tot bergen

Mann hatte gemeinsam mit einem Freund den etwa vier Meter tiefen Keller unter der Parzelle gegraben - Genaue Ursache für das Unglück noch unklar - Kriminalpolizei ermittelt - Kräftezehrender Einsatz bei sommerlicher Hitze

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. April 2018

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Tödlicher Kellereinsturz in einer Parzelle in Rostock: Ein 24-jähriger Bauingenieurstudent hatte gemeinsam mit einem Kommilitonen einen etwa vier Meter tiefen Keller unter der Parzelle im Stadtteil Stadtweide errichtet, um diesen als Weinkeller zu nutzen. Als sich der junge Mann am Freitagmittag dort aufhielt, stürzte der Keller plötzlich in sich zusammen, so dass der Mann unter einer mehrere Meter hohen Schicht aus Erde und Geröll begraben wurde.

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an und versuchten den 24-Jährigen zu retten. Feuerwehrleute gruben zunächst mit Spaten, kurz darauf trafen Bagger ein. Die Arbeiten in der sommerlichen Hitze gestalteten sich als schwierig; die Einsatzkräfte gaben jedoch nicht auf und wechselten sich häufig ab, um den Kameraden Trinkpausen zu ermöglichen.

Nach etwa drei Stunden wurde der junge Mann schließlich gefunden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät; er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.