nordrhein_westfalen
Donnerstag, 19. April 2018, 20:30 Uhr
Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27450

Nach dramatischem Zusammenstoß unter Drogen und ohne Führerschein einfach davongelaufen:
Motorradfahrer überfährt 16-jährige Radfahrerin und flüchtet zu Fuß - Biker montiert zuvor aber noch seelenruhig Nummernschild seiner Maschine ab - Unfallopfer schwerst verletzt

THC-Schnelltest positiv - Polizei muss zunächst einige Ermittlungsarbeit leisten, um den Unfallfahrer ausfindig zu machen – Biker wird trotz Vertuschungsversuch am Wohnort festgenommen – Radfahrerin kämpft unterdessen in Klink um ihr Leben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. April 2018, 20:30 Uhr

Ort: Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einer Radfahrerin kam es am Donnerstagabend in der Innenstadt von Rheinbach. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt und die Polizei musste zur Aufklärung des Unfalls ungewöhnliche Detektivarbeit leisten.

Gegen 20:30 Uhr war ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Straße Am Getreidespeicher unterwegs. Aus bisher noch ungeklärten Umständen kam es hier zu einem Zusammenstoß mit einem schweren Kawasaki-Sportmotorrad. Dabei wurde die Frau zu Boden geschleudert und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Ihr Rad wurde meterweit durch die Luft gewirbelt. Der Motorradfahrer kam bei dem Bremsmanöver ebenfalls zu Fall und rutschte aber mit seiner Kawasaki-Ninja noch rund 80 Meter über den Asphalt. Vermutlich war er viel zu schnell unterwegs.

Anders als die junge Frau stand er aber nach dem Zusammenprall trotz Verletzungen wieder schnell auf den Beinen und entfernte sich unverzüglich vom Unfallort - jedoch nicht, ohne zuvor seelenruhig das Nummernschild seiner Maschine zu entfernen und einzustecken.

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, war von dem Biker weit und breit nichts mehr zu sehen. Allerdings gelang es den Beamten über die Fahrgestellnummer des Motorrads dessen gemeldeten Besitzer, der in der Nähe wohnte, ausfindig zu machen. Dieser war aber über den Besuch der Polizei dann doch etwas mehr überrascht, als angenommen. Der Mann hatte nämlich seine Maschine erst Anfang des Jahres verkauft. Schnell war dies aber aufgeklärt und nun konnte die richtige Anschrift des Käufers und mutmaßliche Unfallfahrers aufgesucht werden. Der 24-Jährige wurde verletzt zuhause angetroffen und nach der medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus festgenommen. Der junge Mann stand offenbar unter Drogen: Ein THC-Schnelltest verlief positiv.  Zudem verfügt er nicht über einen gültigen Führerschein, sondern händigte den Beamten einen gefälschten rumänischen Führerschein aus.

Die junge Radfahrerin wurde unterdessen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle wurde ein Gutachter eingesetzt, der den gesamten Unfallablauf rekonstruieren soll. Für die Spurenaufnahme vor Ort wurde das Umfeld der Unfallstelle stundenlang abgesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.