niedersachsen
Donnerstag, 19. April 2018, 14:00 Uhr
Landstraße bei Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27445

Erneut schwerer Unfall mit Traktor in Niedersachsen:
20-jähriger Traktorfahrer übersieht beim Auffahren auf eine Landstraße heran nahenden PKW – Drei Verletzte – Sechsjähriger muss mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden

Erst gestern fast identischer Unfall in Niedersachsen - Ursache noch unklar – Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. April 2018, 14:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Erst gestern war in Niedersachsen ein Traktor in einen schweren Unfall verwickelt (NSN NewsNr. 27438). Am Donnerstagnachmittag geschah ein fast identischer Unfall in Cappeln im Landkreis Cloppenburg.

Ein 20-jähriger Traktorfahrer hatte beim Auffahren auf eine Landstraße offenbar einen heran nahenden VW Golf völlig übersehen und war in den Kreuzungsbereich gefahren. Der 28-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in das tonnenschwere Gewicht, an der Front des Traktors. Dabei wurde der VW in den Seitengraben katapultiert und die drei Insassen schwer verletzt. Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen um alle aus dem Wrack befreien zu können. Der sechsjährige Son des Fahrers musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik geflogen werden. Der Vater sowie die mitfahrende Großmutter des Jungen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Für die Polizei sind Unfälle mit landwirtschaftlichen Maschinen im Frühjahr keine Seltenheit. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten, wenn die sehr langsam fahrenden Maschinen im Straßenverkehr auftauchen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.