brandenburg
Donnerstag, 19. April 2018, ca. 11:00 Uhr
Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 27443

Neue Spur im Falle der 2006 verschwundenen Georgine K.:
Polizeigroßaufgebot durchsucht Waldstück im Havelland - Leichenspürhunde im Einsatz

Anonymer Hinweis auf Ablageort der sterblichen Überreste des Mädchens - Damals 14-Jährige stieg auf dem Rückweg von der Schule in Berlin in einen Bus - Spur des Mädchens verlor sich auf den letzten Metern zu ihrer Wohnanschrift - Polizei "Wollen nicht ruhen, bis der Fall aufgeklärt ist"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. April 2018, ca. 11:00 Uhr

Ort: Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(ah) Im Fall der seit 2006 vermissten Georgine K. gibt es einen neuen Hinweis: Ein anonymer Anrufer meldete sich bei der Berliner Polizei und gab an, dass die sterblichen Überreste der damals 14-Jährigen in einem Waldstück bei Brieselang im Landkreis Havelland zu finden seien. Am Donnerstag wurde daraufhin eine groß angelegte Suchaktion gestartet: Zahlreiche Polizeibeamte durchsuchten den Wald, Leichenspürhunde wurden eingesetzt, von einer Drohne aus wurden Luftaufnahmen gefertigt.

Georgine K. verschwand im September 2006, nachdem sie von der Schule mit dem Bus nach Hause fuhr. Auf den letzten Metern von der Bushaltestelle zur Haustür verliert sich ihre Spur. Die Polizei geht inzwischen von einem Tötungsdelikt aus.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.