hessen
Mittwoch, 18. April 2018, ca. 13:00 Uhr
Bad Karlshafen, Landkreis Kassel, Hessen
News-Nr.: 27437

Umgestürzter Baum hatte die Gleisanlage verformt:
Regionalzug springt auf beschädigten Schienen aus dem Gleis - Ein Leichtverletzter

Vorfall nahe der Landesgrenze zwischen Hessen und Niedersachsen - Lokführer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. April 2018, ca. 13:00 Uhr

Ort: Bad Karlshafen, Landkreis Kassel, Hessen

 

(ah) Ein Regionalzug ist am Mittwochnachmittag auf der Strecke zwischen Bad Karlshafen und Bodenfelde (nahe der Landesgrenze zwischen Niedersachen und Hessen) teilweise aus den Schienen gesprungen. In dem Zug befanden sich drei Fahrgäste und der Lokführer; ein Fahrgast wurde leicht verletzt.

Ersten Angaben zufolge hatte ein umgestürzter Baum die Gleisanlage verformt und die Schienen um einige Zentimeter verschoben. Der beschädigte Gleisabschnitt liegt in einer Kurve, so dass der Lokführer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Bahnstrecke musste aufgrund des Vorfalls gesperrt werden.

 

 

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.