nordrhein_westfalen
Montag, 16. April 2018, ca. 08:30 Uhr
Siegen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27424

Schwerer Unfall an beschranktem Bahnübergang:
Güterzug erfasst Pkw - Wagen komplett zerstört, Fahrer kann lebend aus den Trümmern gerettet werden

Wagen stand auf dem Bahnübergang, als die Schranke schloss - Pkw wird in die Böschung geschleudert - Unfallursache unklar - Bahnstrecke gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. April 2018, ca. 08:30 Uhr

Ort: Siegen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Schwerer Unfall an einem beschrankten Bahnübergang am Montagmorgen: Ein Pkw stand auf dem Bahnübergang, als die Schranke wegen eines herannahenden Güterzuges schloss. Der Lokführer konnte nicht mehr bremsen, so dass der Zug den Wagen erfasste.

Der Pkw wurde in die Böschung geschleudert, Trümmerteile beschädigten ein geparktes Fahrzeug. Der Fahrer des Autos hatte riesiges Glück und konnte lebend aus den Trümmern gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert; wie schwer er verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Aufgrund des Vorfalls musste die Bahnstrecke zwischen Weidenau und Siegen gesperrt werden. Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.