Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Renaturierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen:
Festakt zur Wiedervereinigung der neuen Alten und Neuen Weschnitz

Insel ist ein Refugium für verschiedene Vogelarten - Bilder vom Festakt - O-Töne mit der hessischen Umweltministerin und dem Bürgermeister von Lorsch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. April 2018

Ort: Lorsch, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(ah) Mit einem Festakt wurde am Sonntag der Abschluss eines der größten Naturschutz- und Renaturierungsprojekte Hessens gefeiert: Beide Arme der Weschnitz wurden zusammengelegt und Wiesenflächen renaturiert, so dass die Weschnitzinsel wieder in einen naturnahen Zustand zu versetzen. Die Insel soll nun als Refugium für verschiedene Tierarten dienen, etwa als Rastgebiet für Zugvögel oder als Rückzugsort für bedrohte Bodenbrüter.

Am Festakt nahm unter anderem die hessische Umweltministerin Priska Hinz teil. Der Arbeiten an dem Projekt begannen im vergangenen Juni und kosteten etwa 3,5 Millionen Euro.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.