Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dauerregen mit Folgen:
Schlammwasser spült von frisch gedrillten Äckern in Ortschaft und flutet Keller

Feuerwehr und Anwohner müssen Schlammwasser aus Kellern pumpen und die ganze Nacht aufräumen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. April 2018, 20.00 Uhr

Ort: Königslutter-Rieseberg, LK Helmstedt, Niedersachsen

 

(gs) Was für eine Sauerei! Anhaltender und besonders ergiebiger Regen haben am Freitagabend im Landkreis Helmstedt für einige Anwohner den Freitag den 13. sprichwörtlich zum Unglückstag werden lassen. Von frisch gedrillten und gegruberten Äckern hatte der Starkregen die lose Erde in Form einer regelrechten Schlammlawine über die Ortsstraße auch in mehrere Keller des Königslutters Ortsteils Rieseberg gespült. Räume liefen zum Teil 30 cm hoch mit der schlammi9gen Brühe voll. Die Feuerwehr setze Pumpen ein, um die Keller zu leeren, danach ging das Aufräumen los, um den Restschlamm aus den Räumen zu schieben. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Die Feuerwehr spülte im Verlauf des Abends dann auch die verdreclten STraß0en mit Wasser ab, um den Schlamm zu entfernen.  

Der Starkregen hatte sehr örtlich erhebliche Regenmengen ausgelöst. Zeitgleich kam es im Heidekreis rund um Soltau ebenfalls zu erheblichen Unwettereinsätzen (s. News Nr. 27414)


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.