nordrhein_westfalen
Dienstag, 10. April 2018, 22 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27383

Mit einem Sprung dem nahenden Tod entkommen:
Pkw bleibt auf Bahnübergang liegen und wird von herannahendem Güterzug gerammt - 27-jährige Fahrerin kann sich gerade noch durch Sprung aus dem Fahrzeug retten

Zug schleift Pkw-Wrack über 600 Meter durchs Gleisbett – Pkw-Fahrerin und Lokführer bleiben unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. April 2018, 22 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Großes Glück hatte die 27-jährige Fahrerin eines Pkw in Köln-Dünnwald am Dienstagabend: Ausgerechnet auf einem Bahnübergang blieb ihr Pkw stecken. Wenig später schlossen sich auch noch die Schranken und ein Güterzug nährte sich dem liegengebliebenen Pkw. Mit einem beherzten Sprung konnte sich junge Frau aus dem Gleisbereich in Sicherheit bringen, bevor die Lok den Pkw rammte und über 600 Meter durch das Gleisbett schob.

Der Wagen wurde völlig eingedrückt und teilweise unter der Lock eingeklemmt. Erst auf einer Überführung blieben Pkw-Wrack und Güterzug stehen. Die Feuerwehr musste daher den Pkw zunächst unter der Lok hervorziehen und dann mehrere hundert Meter zum nächsten Bahnübergang schleppen. Glücklicherweise blieb es nur beim Sachschaden, Lokführer und Fahrerin blieben unverletzt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.