niedersachsen
Dienstag, 03. April 2018, 18:15 Uhr
Rastede, LK Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 27337

Zwei verletzte Polizisten nach Verfolgungsjagd:
Verfolgungsfahrt endet an Baum - Polizeibeamtin schwer verletzt, Kollege kommt leicht davon

Verdacht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis - VW Bully der Polizei kracht gegen Baum - Flüchtiger kurze Zeit später von Beamten gefasst, da Weg in Sackgasse führte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. April 2018, 18:15 Uhr

Ort: Rastede, LK Ammerland, Niedersachsen

 

(jl) Zwei verletzte Polizisten nach Verfolgungsfahrt: Gegen 18:15 Uhr verunfallte auf einem Feldweg in Rastede ein Polizei-Bully. Aus Richtung Jaderberg kommend verfolgten die beiden Polizisten einen Wagen. Der Fahrer flüchtete, denn es bestand der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Flüchtige bog nach rechts auf einen Feldweg ab, auf dem der Wagen der Polizei kurz darauf, aus noch unklaren Gründen, nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Die 31-jährige Fahrerin des Bullys erlitt schwere Verletzungen, sie brach sich den Fuß, und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 35-jährige Beifahrer musste ebenfalls ins Krankanhaus, allerdings nur mit leichteren Verletzungen.

Da der Mann sich auf dem Feldweg in eine Sackgasse bewegten, konnten weitere Beamte ihn kurz darauf festnehmen. Er besaß wie angenommen keinen Führerschein. Ein Verfahren wurde umgehend eingeleitet. Am Polizeifahrzeug entstand Totalschaden. Die Beamten gingen von einem Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro aus.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.