nordrhein_westfalen
Dienstag, 03. April 2018
U-Bahnhof Meiderich, Duisburg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27336

35 Verletzte bei U-Bahn Crash:
Auffahrunfall im U-Bahntunnel - Zwei Bahnen krachen kurz vor der Haltestelle ineinander

Zwei Passagiere schwer verletzt ins Krankenhaus - 33 weitere Personen verletzt - Zusammenprall kurz vor der Haltestelle "Auf dem Damm" - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - Strom wurde abgeschaltet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. April 2018

Ort: U-Bahnhof Meiderich, Duisburg, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) In einem U-Bahntunnel krachten zwei Bahnen ineinander-35 Verletzte: Der Unfall geschah am Dienstagnachmittag in einem Tunnel nahe der Haltestelle "Auf dem Damm". Dort fuhr aus noch unbekannter Ursache eine Straßenbahn auf eine weitere auf. Zwei Passagiere erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 33 weitere Menschen verletzten sich bei dem Zusammenprall leicht. Zum Teil unter Schock lagen und standen die Menschen bei Eintreffen der ersten Kräfte in den zusammengeprallten Bahnen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Ebenso waren auch Kriminalpolizei und Dekra anwesend.
Die DVG hat Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Hauptahnhof und Duisburg Meiderich eingesetzt, dennoch kam es zu vielen Verspätungen. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.