brandenburg
Dienstag, 03. April 2018, 14:45 Uhr
Kreisstraße 6304 Auffahrt B5, Elstal, Gemeinde Wustermark, Brandenburg
News-Nr.: 27332

Crossmaschine vs. Lkw:
Frühlingsfahrt endet böse - Crossfahrer knallt im Kreuzungsbereich zur B5 frontal in Lkw und wird schwerst verletzt

Lkw Fahrer ebenfalls verletzt ins Krankenhaus - Unfallstelle unmittelbar beim bekannten B5-Center - Unfallschwerpunkt - Lkw schwer verformt - Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik verbracht - Straße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. April 2018, 14:45 Uhr

Ort: Kreisstraße 6304 Auffahrt B5, Elstal, Gemeinde Wustermark, Brandenburg

 

(jl) Schwerer Motorradunfall bei strahlendem Sonnenschein: Nach dem diesigen Wetter in Brandenburg wollte ein Crossfahrer die frühlingshaften Temperaturen um die 20 Grad und den strahlenden Sonnenschein ausnutzen. Dies endete jedoch mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus. Im Kreuzungsbereich B5/Kresstraße nach Priort in Elstal, kurz vor dem beliebten B5-Center, krachte der Motorradfahrer aus noch unbekannter Ursache frontal mit einem Lkw zusammen. Die Maschine bohrte sich in die Schnauze des Lastwagens und der Crossfahrer verletzte sich schwerst. Mit einem Hubschraber musste er in eine Klinik geflogen werden. Auch der Lkw Fahrer wurde durch den schweren Aufprall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lastwagen wurde im Frontbereich massiv eingedrückt. Die Scheibe ist geborsten. 
Durch die Sperrung der Straße kam es zu erheblicher Beeinträchtigung des Einkaufs-Verkehrs des beliebten B5 -Centers. In Folge kam es zu langen Staus, sowohl in Richtung Elstal-Outletcenter und in Richtung Wustermark und Priort.
Die Feuerwehr Wustermark ist nicht zum ersten Mal an dieser Stelle im Einsatz. Der Sprecher bezeichnet den Kreuzungsbereich als Unfallschwerpunkt in der Region.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.