bremen
Dienstag, 03. April 2018, ca. 08:30 Uhr
A28 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Ganderkesee-Ost, Niedersachsen
News-Nr.: 27331

Lkw-Unfall nach Schwächeanfall am Steuer:
Lkw-Fahrer verliert auf A28 plötzlich das Bewusstsein - Lastwagen touchiert zunächst Mittelleitplanke und rutscht schließlich in Seitenleitplanke - Autobahn in Richtung Bremen zeitweise voll gesperrt

Notarzt wird mit Rettungshubschrauber - Besatzung einer Bundeswehr-Fahrschule leiste erste Hilfe - Großes Glück, dass keine weitere Fahrzeuge getroffen werden - Lkw-Fahrer wird ins Krankenhaus gebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. April 2018, ca. 08:30 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Ganderkesee-Ost, Niedersachsen

 

(ah) Ein Schwächeanfall am Steuer war offensichtlich die Ursache für einen Lkw-Unfall auf der A28 bei Ganderkesee am Dienstagmorgen: Der Fahrer des Lastwagens verlor Polizeiangaben zufolge wohl das Bewusstsein, woraufhin das Fahrzeug zunächst nach links fuhr und die Mittelleitplanke touchierte. Anschließend rollte der Lkw nach rechts, geriet in den Seitenraum, prallte gegen die Seitenleitplanke und kam dort zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei der unkontrollierten Fahrt des tonnenschweren Gefährts trotz starkem Verkehrsaufkommen kein weiteres Fahrzeug getroffen.

Die Besatzung einer Bundeswehr-Fahrschule leistete Erste Hilfe, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen, da der bodengebundene Kollege aufgrund eines anderen Einsatzes verhindert war. Der Lkw-Fahrer wurde schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.