niedersachsen
Donnerstag, 22. März 2018, 20:30 Uhr
Wilsum, Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 27273

Feuer im Wilsumer Camping-Resort:
Großes Restaurantgebäude auf Campingplatz brennt völlig aus - pyramidenförmige Dachkonstruktion erschwert Löscharbeiten

Schadenshöhe noch unbekannt – Löscharbeiten dauern wohl noch die ganze Nacht an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. März 2018, 20:30 Uhr

Ort: Wilsum, Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(sg) Kurz vor Beginn der Campingsaison brannte auf dem Campingplatz Wilsumer Berge Resort in der Grafschaft Bentheim das große Restaurantgebäude auf dem Platz völlig aus.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend zu dem großen Parkgelände am See gerufen, weil dichter Rauch aus dem mehrgeschossigen Restaurantgebäude quoll.

Das Restaurant besteht aus zwei Stockwerken und hat, wie die beiden anderen Gebäude des Campingplatzzentrums ein pyramidenförmiges Spitzdach. Dies stellte die Einsatzkräfte auch vor einige Probleme, weil sich unter der besonderen Dachkonstruktion die massive Hitze sammelte. Erst als das Dach mit Hilfe vom Motorkettensägen an mehreren Stellen geöffnet wurde, zog diese allmählich ab und ein Löscherfolg machte sich bemerkbar.

Das Gebäude brannte dennoch fast völlig aus. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Löscharbeiten werden sich wohl noch die ganze Nacht über hinziehen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.