niedersachsen
Donnerstag, 22. März 2018, ca. 14:00 Uhr
Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 27270

Gefahrguteinsatz in Langenhagen:
Arbeiter bohren beim Umbau der Eislaufhalle Ammoniakleitung an – Ganze Halle wird mit dem Gas geflutet – Großeinsatz für die Feuerwehr – Gasgeruch noch an nahem Bahnhof wahrnehmbar – Rundfunk warnt Anwohner

Sportstätte ist während der Arbeiten zum Glück nicht in Betrieb

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. März 2018, ca. 14:00 Uhr

Ort: Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(et) Bei Renovierungsarbeiten der Eislaufhalle in Langenhagen in der Region Hannover haben Arbeiter am Donnerstagnachmittag eine Ammoniakleitung angebohrt und damit für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Zum Glück war die Halle während der Maßnahmen nicht in Betrieb und auch alle Arbeiter bemerkten sofort die Gefahr und verließen sofort die Sportstätte. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und versuchte unter schwerem Atemschutz das entstandene Leck wieder abzudichten. Da die ganze Halle mit dem Gas geflutet wurde, mussten große Lüfter an den Eingängen aufgestellt werden, um das Gas nach draußen zu drücken. Vor der Halle sorgte eine speziellen Maschine, die einen großflächigen Sprühwassernebel verteilt dafür, dass sich das Gas am Boden niderschlägt und nicht weiter ausbreitet. Trotzdem konnte an einem nahen Bahnhof noch Gasgeruch wahrgenommen werden. Die Feuerwehr führte auch dort Messungen durch, konnte aber Entwarnung geben. Die Anwohner wurden über Rundfunk gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.