niedersachsen
Donnerstag, 22. März 2018, ca. 11:00 Uhr
Bergen, Landkreis Celle, Niedersachsen
News-Nr.: 27268

Tötungsdelikt in Bergen:
18-Jährige tot in Wohnhaus aufgefunden - Mordkommission ermittelt - 21-jähriger Tatverdächtiger in Polen festgenommen

Mann hatte bei der Polizei angerufen und angegeben, dass sich eine tote Frau in einem Wohnhaus befinden soll - Rettungskräfte eilen zu dem Haus und entdecken die Leiche - Spuren von Gewalteinwirkung - Hintergründe unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. März 2018, ca. 11:00 Uhr

Ort: Bergen, Landkreis Celle, Niedersachsen

 

(ah) In Bergen im Landkreis Celle hat sich am Donnerstag offenbar ein Tötungsdelikt ereignet. Ein Anrufer meldete sich am Morgen bei der Polizei und gab an, dass sich in einem Wohnhaus eine tote Frau befinden soll. Rettungs- und Polizeikräfte fuhren sofort zu dem Gebäude und fanden dort die Leiche vor. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 18-Jährige aus dem Landkreis Celle, die jedoch nicht in dem Haus wohnt.

Die Leiche wies Spuren von Gewalteinwirkung vor, so dass die Ermittler von einem gewaltsamen Tod ausgehen. Eine für den Nachmittag anberaumte Obduktion soll Klarheit zur Todesursache bringen.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet, eine Mordkommission ermittelt. Das Haus wurde abgesperrt, umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen laufen. Näheres ist bislang noch nicht bekannt.

 

Update 23.03.:

Bei der Obduktion wurden zahlreiche, durch stumpfe und spitze Gewalt verursachte Verletzungen festgestellt. Als tatverdächtig gilt der 21-jährige Freund des Opfers, der in mit seiner Familie in dem Haus lebt. Nach ihm wird nun wegen Totschlags weltweit gefahndet. Die restliche Familie soll vor einigen Tagen zu Verwandten nach Russland gereist sein.

 

Uodate 26.03.:

Der 21 Jahre alte Tatverdächtige - der älteste Sohn der in dem Haus lebenden Familie - ist am Samstagabend bei der Einreise von Russland nach Polen von polnischen Grenzbeamten festgenommen worden. Der junge Mann ließ sich widerstandlos festnehmen und sitzt derzeit in Polen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Celle hat einen Auslieferungsantrag gestellt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.