hamburg
Montag, 19. März 2018, 0 Uhr
Hamburg-Harburg
News-Nr.: 27241

Gefährlicher Brandrauch:
Feuerwehr wird zu Brand in Mehrfamilienhaus gerufen und findet Bewohner leblos in völlig verrauchter Wohnung vor

Mieter kommt nach Erstversorgung schwerverletzt in ein Krankenhaus – Brand schnell durch Einsatzkräfte gelöscht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. März 2018, 0 Uhr

Ort: Hamburg-Harburg

 

(sg) Als die Einsatzkräfte gegen kur vor Mitternacht zu einem Wohnungsbrand nach Harburg gerufen wurden, ahnten sie wohn noch nicht, welche dramatischen Szenen sich gleich abspielen würden.

Beim Eintreffen war die Wohnung im 1. Obergeschoss bereits stark verqualmt. Sofort gingen die Retter unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Schnell fanden sie den vermissten Besitzer der Wohnung leblos und brachten ihn ins Freie. Dort übernahm ein Notarzt den Patienten und brachte ihn nach langer Behandlung im Rettungswagen ein Krankenhaus. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Das Feuer in der Wohnung wurde durch die eingesetzten Trupps schnell gelöscht und konnte auf die Wohnung begrenzt bleiben. Andere Personen wurden auch nicht verletzt.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Ziemlich sicher ist aber, dass Rauchmelder in diesem Fall wohl Schlimmeres verhindert hätten.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.