mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 18. März 2018, 15:00 Uhr
Röbel/Müritz, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 27236

Müritzer Eisskulpturen:
Kunstausstellung der Natur - Wind, Wasser und Minusgrade formen malerische Eisskulpturen an der Müritz

Eisgebilde - Gräser und Äste mit zartem Eispanzer - Vereiste Seebrücke tanzt im Wind - Spitze Eiszapfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. März 2018, 15:00 Uhr

Ort: Röbel/Müritz, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(jl) Malerische Eiskunstwerke bot am Sonntagnachmittag die Landschaft rund um die Müritz. Wind und Wasser formten bei Minusgraden künstlerische Gebilde aus Eis. Die Pflanzenwelt wurde von einem zarten Eispanzer umhüllt und die vereiste Seebrücke tanzte spielerisch im Wind. Ausrutschen möchte man dort allerdings nicht. Die Eiszapfen sind neben der ganzen Romantik teilweise erschreckend spitz. Wie Nadeln ragen sie an manchen Stellen in die Höhe. Das Wasser peitscht unerlässlich weiter gegen das Eis und formt fleißig weiter neue Naturkunstwerke. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.