nordrhein_westfalen
Sonntag, 18. März 2018, ca. 13:30 Uhr
Zw. Bielefeld und Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27235

Baum reißt Oberleitung ab:
Baum stürzt bei Bielefeld auf Oberleitung: 600 Fahrgäste müssen aus IC evakuiert werden

Lokführer führt Notbremsung durch - Oberleitung abgerissen -
Strecke voll gesperrt - Passagiere müssen lange im Zug verharren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. März 2018, ca. 13:30 Uhr

Ort: Zw. Bielefeld und Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) Am Bahnhof Avenwedde zwischen Bielefeld und Gütersloh ist ein Baum auf eine Oberleitung und anschließend auf die Gleise gekracht. Da der Zug mit der Oberleitung kollidierte, war er nicht mehr fahrtüchtig. 600 Fahrgäste mussten aus dem IC evakuiert werden. Eine starke Sturmböe hatte den Baum auf die Oberleitung geweht. Die Strecke ist in beide Richtungen voll gesperrt. Die Züge aus Richtung Köln/Bonn Flughafen endeten und starteten jeweils am Hauptbahnhof Gütersloh. Aus Richtung Minden beendeten und begannen die Züge ihre Fahrt am Bielefelder Hauptbahnhof. In der Folge gab es Teilausfälle zwischen Gütersloh und Bielefeld. Es kam zu etlichen Verspätungen. Die Bahn hat allerdings auch einen Ersatzverkehr mit zwei Bussen zwischen Gütersloh und Bielefeld eingerichtet, um dem etwas entgegenzuwirken. Im Bahnhof Brackwede stand ein anderer Zug, der in Richtung Gütersloh geschickt werden konnte. Er nahm die 600 Fahrgäste auf. Der defekte IC wurde nach Berlin gebracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.