mecklenburg_vorpommern
Samstag, 17. März 2018, ca. 13:00 Uhr 
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 27227

Wintersturm wütet in Landeshauptstadt Schwerin:
Feuerwehr muss Dachteile sichern - Trümmer flogen durch Fenster eines Hauses - Straßen gesperrt - Ein Mann durch herumfliegende Zaunteile verletzt

Eisskulpturen durch Wind und Eis am Schweriner See - Straßenbahnverkehr zum Teil eingestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. März 2018, ca. 13:00 Uhr 

Ort: Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Heftige Sturmböen haben auch in der mecklenburg-vorpommerschen Landeshauptstadt Schwerin für Schäden und sogar mindestens einen Verletzen geführt: Die Feuerwehr rückte aus, um Dachteile an einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt in Sichtweite des Schweriner Schlosses zu sichern. Trümmerteile waren zuvor direkt durch eine Scheibe eines Nachbarhauses in eine Wohnung geschleudert. Auch Bauzäune und große Müllcontainer flogen um, ein Mann wurde durch umherfliegende Zaunteile verletzt. Am Schweriner See bildete sich durch Gischt und Eis ein spektakuläres Eisskulpturen-Ufer. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.