niedersachsen
Samstag, 17. März 2018, ca. 13:00 Uhr 
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 27226

Polizei-Großaufgebot sichert kurdisches Neujahrsfest:
Über 10.000 Kurden aus ganz Deutschland bei Demonstrationsveranstaltung anlässlich "Newroz"-Fest

Behelmte Polizei sichert Aufzug, um Gewalttaten zu verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. März 2018, ca. 13:00 Uhr 

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Ausnahmezustand in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover: Anlässlich des kurdischen Neujahrsfestes Newroz sind dort heute Kurden aus ganz Deutschland zusammengekommen. Da Newroz auch eine politische Veranstaltung ist - in diesem Jahr unter dem Motto "Newroz heißt Widerstand - der Widerstand heißt Afrin" - ist die Polizei in besonderer Alarmbereitschaft. Am Vormittag startetetn zwei Demonstrationszüge, die am Nachmittag mit einer Abschlusskundgebung am Opernplatz enden. Die Kundgebungen richten sich gegen die türkische Militär-Offensive in der syrischen Kurdenregion Afrin. Mehrere Zehntausend Menschen werden erwartet.

Behelmte Polizisten von zusammengezogenen Hundertschaften sichern die Veranstatung, um Ausschreitungen zu verhindern.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.