hamburg
Samstag, 17. März 2018, ca. 10:00 Uhr 
Hamburg
News-Nr.: 27223

Sturmschäden in Hamburg:
Oberleitung von Sturm zerrissen - ICE muss kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof stoppen - Sturmböe deckt Dach ab

140 Fahrgäste die nach Berlin wollten, müssen evakuiert werden - Feuerwehr im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. März 2018, ca. 10:00 Uhr 

Ort: Hamburg

 

(et) In Hamburg musste am Samstag ein ICE kurz vor der EInfahrt in den Hauptbahnhof stoppen. Grund war eine vom Sturm zerrissene Oberleitung. Die Fahrgäste mussten erst einmal über eine Stunde ausharren, bevor entschieden wurde, dass der Zug doch evakuiert werden muss. Dabei war der Zug gerade erst in Hamburg-Altona gestartet und wollte nach Berlin fahren. Doch am Hauptbahnhof war nun Stopp und die Fahrgäste mussten den ICE wieder verlassen. 

Die Feuerwehr musste mehrfach im Hamburger Stadtgebiet ausrücken um Sturmschäden zu beseitigen. Vom Dach eines hohen Gebäudes wurde auch die Dachpappe runter gerissen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.