niedersachsen
Sonntag, 11. März 2018, 2:50 Uhr
Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27177

Notschlachtung nach Brand in Stallgebäude:
Schweinezuchtanlage in Flammen - 2.500 Sauen und Ferkel sterben beim Brand oder müssen notgeschlachtet werden

Zwei von sechzehn Stallboxen brennen vollständig aus – Gebäude wird massiv durch Flammen und Rauch beschädigt – Feuerwehren im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 11. März 2018, 2:50 Uhr

Ort: Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Beim Brand einer Schweinezuchtanlage in der Nacht zur Sonntag in Garrel verendeten eine bisher noch nicht bekannte Anzahl von Tieren, der restliche Bestand musste notgeschlachtet werden.

Aus noch nicht bekannter Ursache brannten gegen 2:50 Uhr zwei der insgesamt sechzehn Stallboxen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die beiden 11 x 14 Meter großen Boxen mit Zuchtsauen und ihren Ferkeln bereits in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf die benachbarten Stallboxen über und hatte das Dach der Anlage erfasst. Die Feuerwehren aus Garrell, Cloppenburg und Emstek löschten den Brand zwar recht schnell, dennoch konnten sie nicht verhindern, dass eine noch nicht näher bekannte Zahl an Tieren verendete.

Das Veterinäramt ordnete vorsichtshalber auch an, dass der restliche Tierbestand der insgesamt 250 Muttertiere und 2000 Ferkel notgeschlachtet wird. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.