hessen
Samstag, 10. März 2018, ca. 15:30 Uhr
Bensheim, LK Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 27173

Zwei Tote bei Kleinflugzeugabsturz:
Zwei Menschen kommen bei Flugzeugabsturz in Bensheim ums Leben

Zeugen haben den Absturz mit angesehen - Mögliche Gefahr vom Sicherheitssystem und auslaufender Betriebsstoffe nicht ausgeschlossen - Unfallstelle weiträumig abgesperrt - Hubschrauber sucht Unfallstelle von oben ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. März 2018, ca. 15:30 Uhr

Ort: Bensheim, LK Bergstraße, Hessen

 

(jl) Zwei Menschen kamen ums Leben, als am Samstagnachmittag ein Ultraleichtlugzeug westlich der Bundesautobahn 5 in Höhe Bensheim aus bislang noch ungeklärter Ursache in ein Feld abstürzte. Die Propellermaschine war mit zwei Personen besetzt. Diese konnten nur noch tot geborgen werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Maschine gegen 15.00 Uhr zu einem Rundflug vom Flugplatz Worms gestartet. Neben dem Piloten aus der Schweiz befand sich eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg in dem Kleinflugzeug. Da eine Gefahr von dem Sicherheitssystem der Maschine und auslaufender Betriebsstoffe nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die Unfallstelle weiträumig abgesperrt werden. Zur Bergung wurden Experten des Hessischen Landeskriminalamtes hinzugerufen.

Augenzeugen hatten den Absturz bei der Polizei gemeldet. Rettungskräfte und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurde die Unfallstelle zusätzlich aus der Luft abgesucht.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.