bremen
Samstag, 10. März 2018, 03:30 Uhr / 9.00 Uhr
Bremen - Lehsterdeich
News-Nr.: 27170

Feuer in Bremer Wohngebiet:
Flammen greifen von PKW-Brand in Carport auf beide benachbarte Wohnhäuser über – bei Eintreffen der Feuerwehr brennen bereits zwei Dachstühle – zum Glück keine Verletzten

Bewohner können sich in Sicherheit bringen - Flammen fressen von einer betroffen Doppelhaushälfte weiter auf gesamtes Dach – Feuerwehr mit Großaufgebot und zwei Drehleitern in enger Wohnstraße im Einsatz - hoher Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. März 2018, 03:30 Uhr / 9.00 Uhr

Ort: Bremen - Lehsterdeich

 

(gs) Großeinsatz für die Feuerwehr Bremen: Ein Großfeuer hat in der Nacht Berufsfeuerwehrkräfte und auch Kräfte mehrerer freiwilligen Wehren der Stadt in Atem gehalten:  Gegen 3.30 Uhr hatten Bewohner zweier Häuser der Straße "Im Hollergrund" Geräusche gehört und waren auf das Feuer aufmerksam geworden. Zwischen einer modernen Doppelhaushälfte und einem Einfamilienhaus war ein PKW und die zwischen den Häuser verbauten Carports in Brand geraten. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatten die Flammen dann bereits auf die Dachstühle beider Gebäude übergegriffen. Zum Glück hatten sich die Bewohner beider Häuser rechtzeitig vor den Flammen ins Freie retten können. Während das sich ausbreitende Feuer im Einfamilienhaus recht rasch eingedämmt werden konnte, breitete sich das Feuer in dem großen Doppelhaus weiter aus und erfasste auch die zweite Doppelhaushälfte. Um das Feuer in der Höhe löschen zu können, mussten in der engen Wohnstraße zwei Drehleitern in Stellung gebracht werden, eine starke Rauchentwicklung erschwerte die Löscharbeiten. Auch der Wohnbereich wurde durch Hitze und Löschwasser derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die Häuser zunächst unbewohnbar sind.   

Bei beiden Häusern entstand hoher Schaden, die genaue Höhe steht aber noch nicht fest. Warum der Brand im Bereich des Carports und dem völlig ausgebrannten PKW ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.