nordrhein_westfalen
Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:00 Uhr
Ort: Steinhagen, LK Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27105

Vermisst bei bei Minus 13 Grad:
87-jährige Rentnerin verschwunden - Suchaktion selbst mit Maitrailern erfolglos - Frau kommt am Morgen wohlbehalten nach Hause

Rettungskräfte müssen bei extremer Kälte mit dem Schlimmsten rechnen

Bildergalerie vorhanden

DatumMittwoch, 28. Februar 2018, 23:00 Uhr

OrtSteinhagen, LK Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Die Retter müssen von dem Schlimmsten ausgehen, denn bei Temperaturen von Minus 13 Grad hat die alte Dame draußen kaum eine Chance zu überleben... 

Eine vermisste Rentnerin hat am Abend ein Großéinsatz der Retter im Kreis Gütersloh ausgelöst. Angehörige hatten die Frau am Abend in Steinhagen als vermisst gemeldet, die 87-jährige Frau sei möglicherweise durch eine Demenz-Erkrankung orientierungslos von zu Hause weggelaufen und verschwunden. Doch selbst der Einsatz von Mantrailer-Hunden und einem Hubschrauber, sowie Polizeibeamten mit acht Streifenwagen brachte die Retter nicht auf die Spur der vermissten Frau. Die Aktion musste erfolglos unterbrochen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Laut Polizei könnte die Frau sogar nur mit Hausschuhen unterwegs sein, Hinweise werden über Notruf 110 erbeten. 

 

Update: Die Frau ist wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Näheres ist noch nicht bekannt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.