niedersachsen
Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:00 Uhr
Bad Münder, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen
News-Nr.: 27102

Dachstuhl in Flammen:
Obergeschoss von Mehrfamilienhaus brennt aus - Feuerwehr bekämpft Brand mit zwei Drehleitern - Brisant: Polizei Spezialeinsatzkommando vor fünf Tagen dort bereits im Einsatz gewesen

Brandursache unklar - Helfer müssen sich in beheiztem Zelt aufwärmen - Haus unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:00 Uhr

Ort: Bad Münder, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen

 

(ch) Ausgebrannt ist am Mittwochnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im niedersächsischen Bad Münder. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem Dachgeschoss, in dem sich auch eine Wohnung befand. Kurze Zeit später schlugen die ersten Flammen empor. Über zwei Drehleitern mussten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle bringen. Als problematisch erwies sich dabei wieder einmal das kalte Wetter. Das Löschwasser gefror direkt auf der Straße und verwandelte die Einsatzstelle in eine Rutschbahn. In eigens aufgestellten Zelten konnten die Einsatzkräfte sich aufwärmen.

Besonders brisant: Wie vor Ort bekannt wurde, war am 23. Februar das SEK in der betroffenen Brandwohnung im Einsatz. Die Spezialkräfte nahmen damals den Bewohner fest, gegen den wegen Drogenhandel sowie Besitz einer Schreckschusswaffe ermittelt wird. Ob er zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesend war oder ob das Feuer in irgendeinem Zusammenhang zu den genannten Vorwürfen steht, ist nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.