bremen
Samstag, 24. Februar 2018, 15.00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 27067

Wasserwerfereinsatz nach Abpfiff des Nordderby:
Fußballfans liefern sich nach dem Derby massive Ausschreitungen mit der Polizei - Großaufgebot trennt rivalisierende Fangruppen von HSV und Werder in Bremen konsequent

HSV-Fans wurden von massivem Polizeiaufgebot vom Hauptbahnhof zu Stadion eskortiert - vor dem Spiel bleibt es ruhig, am Abend gibt es nach der Niederlage der Hamburger massive Ausschreitungen beider Seiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Februar 2018, 15.00 Uhr

Ort: Bremen

 

(gs/sg) Es ist das traditionell schärfste Zusammentreffen der Bundesliga im Norden: Zum Nordderby zwischen dem HSV und Werder in Bremen sind die Wellen bereits im Vorfeld hochgeschlagen, nachdem ein mutmaßlicher Spion beim Training von Werder aufgeflogen ist. Um die hochrivalisierten Fangrupen nicht aufeinandertreffen zu lassen, ist ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz, um HSV-Fans bereits bei der Ankunft am Hauptbahnhof abzufangen und zum Stadion zu begleiten. So blieb es vor dem Spiel ruhig.

Nach dem spannenden Kampf beider Mannschaften, in dem die Mannschaft von der Elbe letztendlich knapp mit 0:1 durch ein spätes Tor der Grün-Weißen unterlag, kochten aber die Emotionen wieder hoch. Die Polizei versuchte jegliche Ausschreitungen im Keim zu ersticken. Bei den teils gewaltsamen Ausschreitungen kamen mehrfach Wasserwerfer und Reizgas zum Einsatz. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.