hessen
Freitag, 23. Februar 2018, 13:45 Uhr
A5 bei Pfungstadt, Hessen
News-Nr.: 27063

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der A5:
Pkw-Fahrer kann hinter kollidierenden Wagen noch abbremsen, Kleintransporter fährt auf - Zwei Schwer- und vier Leichtverletzte

Fahrer des dritten Pkw eingeklemmt - A5 in Richtung Darmstadt gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. Februar 2018, 13:45 Uhr

Ort: A5 bei Pfungstadt, Hessen

 

(ah/jl) Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Pfungstadt am Freitagnachmittag: Insgesamt fünf Fahrzeuge kollidierten auf der Autobahn. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Vier weitere wurden leicht verletzt.

Ein 27-jähriger Audifahrer aus Hilzingen die Autobahn in Richtung Norden, als er aufgrund des dichter werdenden Wochenendverkehrs plötzlich stark abbremsen musste. Ein direkt dahinter fahrender 61-jähriger, aus Breidenbach kommender Fahrer, bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem BMW in den Audi hinein. Dieser wurde dabei nach links geschleudert, prallte von der Leitplanke ab und schleuderte wieder nach rechts. Ein hinter dem BMW fahrender 39-jähriger Sauerländer konnte gerade noch ausweichen, touchierte aber die Mittelleitplanke. Ein nachfolgender 34-jährigen Fahrer aus Frankfurt konnte mit seinem Fiat Ducato nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit voller Wucht in den BMW. Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt und in dem Wrack eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Pfungstadt aus seinem Fahrzeug befreit und ins Klinikum Darmstadt verbracht werden. Die Fahrer des Transporters und des Audi, sowie dessen 55-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in den umliegenden Krankenhäusern versorgt.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Darmstadt für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.