hessen
Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:30 Uhr
A5 bei Friedrichsdorf, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 27055

Sie können das Gaffen nicht lassen!
Unfall zwischen drei Pkw und einem Sattelzug - mindestens 160.000 Euro Schaden - Schaulustige krachen auf Gegenfahrbahn beim Gaffen ineinander

Da Fahrer offenbar gaffen wollten, kommt es in der Gegenrichtung zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw – beim ursprünglichen Unfall werden drei Personen leicht verletzt - 500 Liter Diesel aus Lkw-Tank ergießen sich über die Autobahn - massiver Stau in beiden Richtungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:30 Uhr

Ort: A5 bei Friedrichsdorf, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(sg) Weil sie zu neugierig waren, passierte es mal wieder: Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Friedrichsdorf krachten auf der Gegenfahrbahn drei Pkw zusammen, weil mindestens einer der drei Fahrer sich vom Unfallgeschehen zu sehr hat ablenken lassen.

Kurze Zeit zuvor hatte es zwischen der Anschlussstelle Friedrichsdorf und dem Bad Homburger Kreuz in Richtung Frankfurt gescheppert: Hier waren drei Pkw und ein Lastwagen ineinander gefahren. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und ein immenser Schaden angerichtet. Die Polizei geht in einer vorsichtigen ersten Schätzung von mindestens 160.000 Euro aus, denn zwei der Fahrzeuge sind richtig teure Luxusschlitten: ein Mercedes AMG C63 und ein Audi A8.

Unglücklicher Weise wurde bei dem Crash von einem der Pkw der Tank des Sattelzuges aufgerissen. Ein großer Teil des Inhaltes von 500 Liter Dieselkraftstoff ergoss sich über die Autobahn, den Rest pumpte die Feuerwehr sicherheitshalber ab. Während die Autobahn in beide Richtungen nur einspurig befahrbar war, bildete sich hinter beiden Unfallstellen ein kilometerlanger Stau.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.