hessen
Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:00 Uhr
Nieder-Ramstadt, Landkreis Darmstadt, Hessen
News-Nr.: 27053

Gassi-Runde geht mächtig schief:
Hund stürzt in Steinbruch ab und kann nur mittels Feuerwehr-Boot gerettet werden - Höhenretter müssen entkräftetes sowie unterkühltes Herrchen aus misslicher Situation befreien - Stundenlanger Einsatz

Hundebesitzer hatte widerrechtlich Steinbruch-Gelände betreten - Topografie forderte von Einsatzkräften alles ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:00 Uhr

Ort: Nieder-Ramstadt, Landkreis Darmstadt, Hessen

 

(ch) Diese Gassi-Runde lief etwas anders ab, als gedacht. Am späten Mittwochnachmittag hatten Herrchen und Hund sich in den Steinbruch nach Nieder-Ramstadt begeben. Dabei ignorierte der Tierbesitzer die Warnschilder und begab sich auf einen halsbrecherischen Weg – mit entsprechenden Folgen. Plötzlich rutschte sein Vierbeiner ab und stürzte in die Tiefe. Dort konnte sich der Hund leicht verletzt glücklicherweise wieder berappeln, kam jedoch aus eigener Kraft nicht mehr empor. Die alarmierte Feuerwehr musste mit einem Boot auf den Baggersee, um das Tier zu retten.

Doch für sein Herrchen wurde es noch ein langer Abend. Völlig entkräftet und unterkühlt konnte auch er nicht mehr den Rückweg antreten. Eine Rettung zu Wasser war jedoch ebenfalls ausgeschlossen. Und so musste die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Darmstadt anrücken, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu holen, was schließlich nach zwei Stunden gelang. An seiner Seite befand sich noch ein Feuerwehrmann, der während der gesamten Aktion ihn betreut hatte. Unterkühlt, unter Schock stehend und um eine Erfahrung reicher kamen Hund und Besitzer mit leichten Blessuren davon.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.