baden_wuerttemberg
Mittwoch, 21.02.2018, 14 Uhr
A81 bei Ditzingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27051

Ausweichmanöver rettet Fahrer das Leben:
Brummipilot unterschätzt Geschwindigkeit von Vordermann an Steigung - Sattelzug rammt ungebremst ins Heck, wobei Fahrer im letzten Moment nach links ausweichen kann - 47-Jähriger klettert unverletzt aus völlig zerquetschen Führerhaus

Laster hat nur noch Schrottwert - Polizei im O-Ton: "Man kann sagen, dass er einen Schutzengel im Cockpit hatte!"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21.02.2018, 14 Uhr

Ort: A81 bei Ditzingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(ch) Enormes Glück hatte ein 47-Jähriger Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag auf seiner Fahrt auf der A81. Bei Ditzingen in Richtung Heilbronn unterschätzte er das Tempo seines Vordermanns an einer Steigung massiv. Viel zu spät bemerkte er, dass der Sattelzug an Geschwindigkeit verloren hatte und rammte mit hoher Wucht in dessen Heck. Dabei wurde die Zugmaschine völlig zerquetscht. Es kam einem Wunder nahe, dass der Unfallverursacher ohne eine einzige Schramme aus seinem Führerhaus klettern konnte. Vermutlich rettete ihm ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver nach links – sowohl ein sehr guter Schutzengel - das Leben. Sein Laster, der Kranbauteile geladen hatte, wurde bei dem Unfall jedoch völlig zerstört und musste abgeschleppt werden. Für die Lkw-Bergung mussten zwei Fahrstreifen der A81 voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf zehn Kilometer.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.