nordrhein_westfalen
Datum: Mittwoch, 21. Februar 2018, 1:00 Uhr
Ort: A33, am AK Bad Wünneberg-Haaren, LK Paderborn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27050

Sattelzug umgestürzt:
Mit Fleisch beladener 40-Tonner stürzt quer über die Autobahn - Stundenlange Bergung

Fahrer schwer verletzt - LKW-Fahrer war zunächst in rechten Grünstreifen geraten und bei Gegenlenkversuch quer über Fahrbahn gestürzt - Autobahn bis zum Mittag gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch21. Februar 2018, 1:00 Uhr

Ort: A33, am AK Bad Wünneberg-Haaren, LK Paderborn, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Ein schwerer LKW-Unfall hat in der Nacht zu Mittwoch für eine stundenlange Vollsperrung der A 33 im Bereich Paderborn gesorgt. Kurz vor dem Autobahnkreuz Bad Wünneberg-Haaren war ein Satteltzug von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Gegenlenkmanöver quer über alle Fahrstreifen gestürzt.

Zunächst fuhr war der Sattelzug einer Gütersloher Spedition aus unbekannter Ursache nach rechts in den Grünstreifen geraten, dann zog der Fahrer das Fahrzeug auf die Autobahn zurück, geriet ins Schleudern und stürzte um, Teile des Hecks walzten dabei noch die Mittelschutzplanke nieder. Trümmerteile und Dreck landeten auch in der Gegenspur.
Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe auffangen und beseitigen.
Ein Spezialunternehmen musste den Sattelzug, der Fleisch geladen hatte, mit schwerem Gerät bergen. Die A 33 musste dafür die ganze Nacht durch bis zum Mittag gesperrt bleiben. 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.