niedersachsen
Freitag, 16. Februar 2018, 23:10 Uhr
Celle, Niedersachsen
News-Nr.: 27025

Feuer in Flüchtlingsunterkunft:
Großeinsatz für Feuerwehren in Celle -Bewohner von Flüchtlingsheim werden vom Brandrauch im Gebäude eingeschlossen - sieben Verletzte - 44-jähriger Bewohner legte das Feuer wohl mutwillig

Feuerwehr und Rettungsdienst lösen Großalarm aus – 25 Bewohner des betroffenen Gebäudebereiches müssen anderweitig untergebracht werden – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. Februar 2018, 23:10 Uhr

Ort: Celle, Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Celle: Am späten Freitagabend wird ein Brand in der Flüchtlingsunterkunft Hohe Wende gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte dringt dichter Rauch aus dem ehemaligen Kasernengebäude. In dem viergeschossigen Gebäude wohnen derzeit rund 150 Flüchtlinge. Einige von ihnen sind im Gebäude von dem dichten Brandrauch eingeschlossen. Sofort wird die Alarmstufe erhöht und der Rettungsdienst ruft das Stichwort „Massenanfall von Verletzten“ aus.

Durch eine sofort eingeleitete Menschenrettung können zum Glück alle noch im Gebäude befindlichen Bewohner schnell gerettet werden. Sechs von ihnen sowie ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes kommen verletzt ins Krankenhaus. Insgesamt müssen 25 Bewohner nach dem Brand anderweitig untergerbacht werden, da der von ihnen bewohnte Gebäudetrakt durch den Brand unbewohnbar ist.

                            

UPDATE: Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilte, haben die Ermittlungen ergeben, dass ein 44-jähriger Bewohner den Brand gegen 23 Uhr im ersten Obergeschoss des Gebäudes offenbar vorsätzlich gelegt hat. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.