mecklenburg_vorpommern
Freitag, 10. Februar 2018, 17 Uhr
Rothenklempenow OT Mewegen, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 26967

Pkw kracht in Wohnhaus:
Audi Q7 kommt von Straße ab und durchbricht Wand von Einfamilienhaus - Fahrzeug wurde in Berlin gestohlen - Autodieb flüchtet vom Unfallort und hinterlässt immensen Sachschaden

Bewohner sind zum Glück nicht zuhause – Fahrer gibt gegenüber der Mutter des Hauseigentümers an, die Polizei rufen zu wollen und macht sich stattdessen aber aus dem Staub – Einfamilienhaus bis auf weiteres unbewohnbar – Audi sollte wohl nach Polen gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Februar 2018, 17 Uhr

Ort: Rothenklempenow OT Mewegen, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Großer Schreck für die 86-jährige Grundstücksbesitzerin in Mewegen nahe der Polnischen Grenze. Die Frau saß gerade beim Abendbrot, als es einen ohrenbetäubenden Krach gab und die Erde erbebte. Als die Frau aus dem Fenster schaute, entdeckte sie einen Pkw, der mitten in dem Haus ihres Sohnes steckte, welches sich auf demselben Grundstück befindet.

Der Audi-Geländewagen war offenbar von der Straße abgekommen und schnurrgerade in das Gebäude gerast. Nun steckte das Fahrzeug fast bis zur Hälfte in der durchbrochenen Wand.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und sprach noch kurz mit der älteren Dame. In polnischem Akzent kündigte er an, die Polizei zu rufen, dann war er aber auch schon verschwunden.

Wie sich später herausstellte, wurde der hochwertige Audi Q7 im Berliner Raum gestohlen und sollte nun offenbar in Mecklenburg-Vorpommern über die Polnische Grenze gebracht werden. Dazu hatten die Diebe sogar ein gefälschtes Nummernschild an dem Fahrzeug angebracht. Die Diebestour lief aber gründlich schief, das Fahrzeug ist nur noch Schrottwert.

Am Haus selbst entstand enormer Sachschaden. Die Mauer wurde komplett durchbrochen, Bad und Flur massiv beschädigt. Auch wurden Wasserleitungen und Heizungsanlage durch den Aufprall zerstört, so dass das Haus bis auf weiteres unbewohnbar ist.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Fahrer blieben bisher erfolglos.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.