Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Plötzlich in Pkw eingeschlossen:
VW Touran verriegelt sich selbstständig - 3-jähriger Junge zusammen mit Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen - Feuerwehr kann Kind aus misslicher Lage befreien

Eltern waren plötzlich ausgeschlossen – warum Fahrzeug sich selbstständig verschloss, ist unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 6. Februar 2018, 20 Uhr

Ort: Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Großer Schreck für einen 3-Jährigen und seine Eltern am Abend in Ostfildern: Die Familie hatte in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums geparkt. Da passierte es: Während die Eltern da Fahrzeug beluden, verriegelte sich plötzlich die Zentralverriegelung. Die überraschten Eltern standen nun vor ihrem verschlossenen Fahrzeug, Schlüssel und Sohn dagegen befanden sich im Pkw.

Der 3-jährige Bub saß angeschnallt in seinem Kindersitz und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Da die aufgelösten Eltern sich nicht anders zu helfen wussten, riefen Sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte, die mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort waren, versuchten den Pkw schließlich möglichst schadfrei zu öffnen. Unterdessen beruhigten die Eltern ihren Sohn. Schließlich gelang es den Feuerwehrleuten, durch eine kleine Seitenscheibe, die herausgeschnitten wurde, die Tür mit langen Drähten zu öffnen. So konnte die kleine Familie wieder vereint werden.

Warum das Fahrzeug sich ohne Schlüssel von selbst verriegelte, ist noch unklar.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.