Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Suchaktion bei -10 Grad und Neuschnee:
Rettungskräfte suchen in tief verschneitem Waldgebiet nach vermisster demenzerkrankten Frau

Skiläufer hatten Vermisste zuvor an Loipe gesehen und dort auch Sturzspuren gesichtet - Frau wird in der Nacht dann in fremden Zimmer ihre Pflegeheims wiedergefunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 4. Februar 2018 

Ort: Johanngeorgenstadt, Erzgebirgskreis Sachsen

 

(gs) Bei Eiseskälte von -10 Grad und Neuschnee haben Rettungskräfte und die Polizei in der Nacht stundenlang in einem verschneiten Waldgebiet nach einer vemissten Demenz-Patientin gesucht. Die Frau war aus einem Pflegeheim abgängig und zunächst spurlos verschwunden. Sikläufer hatten die Vermisste dann im Bereich einer Loipe in einem Waldgebiet gesichtet. Da dort auch eine Sturzspur im Schnee zu sehen und die Dame zudem nur mit Hausschuhen unterwegs war, wurde eine großangelegte Rettungsaktion gestartet. Rettungskräfte der Bergwacht und Polizisten mit Hunden suchten den Bereich großflächig ab. Zum Einsatz kam dabei auch ein Ski-Doo. Doch die Suche verlief zunächst ohne Ergebnis. Erst nach über 3 Stunden dann die Entwarnung: Bei einer parallelen Absuche im Pflegeheim wurde die verwirrte Frau in einem fremden Zimmer entdeckt. Sie war nach ihrem Ausflug in den Wals offenbar selber und unbemerkt ins Heim zurückgekehrt, hatte dort aber ihr Zimmer nicht gefunden. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.