Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schwierige Löscharbeiten in enger Innenstadt:
Schuppenbrand greift durch Zwischendecken auf Wohnhaus über – Zwei Verletzte mit Rauchgas ins Krankenhaus

Wohnung im Obergeschoss durch Feuer weitestgehend zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 04. Februar 2018, 00:00 Uhr

Ort: Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(et) Großeinsatz für die Braker Feuerwehr in Niedersachsen in der Nacht zu Sonntag.

In der Innenstadt war aus bislang unbekannter Ursache ein Schuppen in Brand geraten und hatte sich durch die Zwischendecken bis in das angebaute Wohnhaus ausgebreitet. Die Feuerwehr musste sich auf der Anfahrt durch die engen Straßen quälen und die großen Fahrzeuge zu dem Brandort rangieren. Aufgrund der schlechten Gebäudesubstanz hatte sich das Feuer unkontrolliert ausgebreitet, sodass ein Brandherd schwer zu lokalisieren war. Mit mehreren Atemschutztrupps versuchten die Einsatzkräfte im Anbau und im Wohnhaus das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Zwei der drei Anwohner mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Wohnung im Obergeschoss des Wohnhauses wurde durch das Feuer weitestgehend zerstört.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.