Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schiffsverkehr lahmgelegt:
Feuerwehrlöschboot auf Main havariert - Boot muss nach Motorschaden von weiterem Löschboot abgeschleppt werden

Starke Strömung - Besatzung konnte gerade noch Anker werfen - mehrere Boote der Feuerwehr und DLRG im Einsatz - Schiffsverkehr für zwei Stunden lahmgelegt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. Januar 2018, 16:00 Uhr

Ort: Main, Kelsterbach bei Frankfurt am Main, Kreis Groß-Gerau, Hessen

 

(jl) Für gewöhnlich helfen sie anderen, nun brauchten sie selbst Hilfe: Ein Feuerwehlöschboot der Freiwilligen Feuerwehr Kelsterbach havarierte gegen 16 Uhr auf dem Main in Kelsterbach nahe Frankfurt. Wegen eines Motorschadens blieb das Löschboot plötzlich liegen. Es herrschte eine starke Strömung und das Boot drohte unkontrolliert abzutreiben. Der Anker wurde an Ort und Stelle geworfen. Das Boot blockierte den Schifffahrtsweg und legte den Verkehr somit ersteinmal lahm. Mehrere Boote der Berufsfeuerwehr und der DLRG wurden zur Hilfe gerufen. Ein weiteres Löschboot der Feuerwehr schleppte das havarierte Boot der Kollegen schließlich ab. Es wurde in den Hafen von Frankfurt gebracht. 
Der Main war für rund zwei Stunden für den Schiffsverkehr gesperrt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.