baden_wuerttemberg
Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:30 Uhr
B31 bei Überlingen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26857

Große Sauerei:
Tanklastzug kippt auf Bundesstraße und verliert 23.000 Liter Tomatensoße - Fahrer wird schwer verletzt – 120.000 Euro Sachschaden

Feuerwehr muss ausgelaufenen Kraftstoff aufnehmen und Tank umpumpen – Tomatensoße ergießt sich über gesamte Fahrbahn und den Seitenstreifen und muss aufwändig entsorgt werden

Datum: Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:30 Uhr

Ort: B31 bei Überlingen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Eine große Sauerei hinterließ ein umgestürzter Tanklastzug auf der B31N bei Überlingen am Donnerstagabend. Der in Litauen zugelassene Lebensmitteltransporter aus Bologna geriet gegen 16:30 Uhr an der Tierheimkreuzung in Überlingen beim Abbiegen auf die B31N auf die Gegenfahrbahnen und kippte um. Dabei wurde der Tank aufgeschlitzt und der Inhalt in Form von 23 Tonnen Tomatensoße ergossen sich über die Fahrbahn und den angrenzenden Seitenstreifen. Der Lkw-Fahrer wurde schwerverletzt und kam in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Strau. Die Feuerwehr streute auslaufenden Kraftstoff ab und pumpte den Tank um. Auch sicherten die Kameraden die Kanalisationsschächte, damit keine Soße in das Abwassersystem gelangen konnte. Die Tomatensoße muss wohl von einer Spezialfirma entsorgt werden. Auch die Bergung des auf der Seite liegenden Sattelzuges wird wohl etwas aufwändiger und einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 120.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.