baden_wuerttemberg
Mittwoch, 24. Januar 2018, ca. 13:00 Uhr
A81 Fahrtrichtung Stuttgart zwischen AS Ilsfeld und Raststätte Wunnenstein, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26850

Großes Verkehrschaos nach Unfällen auf der A81:
Vier Verletzte nach Unfällen mit mehreren LKW und PKW - A81 Richtung Stuttgart für Stunden voll gesperrt - Zwei Personen schwer, zwei leicht verletzt

Mehrere Folgeunfälle - Eine Person musste wegen des stark deformierten Führerhauses über Rettungsplattform gerettet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Januar 2018, ca. 13:00 Uhr

Ort: A81 Fahrtrichtung Stuttgart zwischen AS Ilsfeld und Raststätte Wunnenstein, Baden-Württemberg

 

(jl) Mehrere schwere Verkehrsunfälle auf der A81: Zwischen Ilsfeld und der Raststätte Wunnenstein sind am Mittwoch drei Lastwagen und zwei Autos ineinander gefahren. Infolge dessen war die A81 in Richtung Stuttgart bis zum Abend für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch auf vielen Umleitungsstrecken gab es lange Staus.

Ein Autotransporter fuhr gegen kurz nach 13 Uhr auf einen VW Caddy, der wegen eines Staus abgebremst hatte. Daraufhin fuhr ein LKW mit Anhänger ungebremst auf den Autotransporter und kippte rechts zur Seite. Dabei durchbrach er die Leitplake und der LKW wurde stark beschädigt. Kurz darauf fuhr ein weiterer Lastwagen in die Unfallstelle, mit solch einer Wucht, dass die Fahrerkabine abriss. Schließlich krachte noch ein BMW in den hintersten Sattelzug. Fast bis zur Hälfte klemmte dieser stark deformiert unter dem Auflieger.

Bei den Unfällen wurden zwei Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt. Einer der LKW Fahrer musste druch die Feuerwehr über eine Rettungsplattform aus dem Führerhaus gerettet werden, weil dieses so stark deformiert war, dass er es anders nicht mehr verlassen konnte.

Die A81 war in Richtung Stuttgart ab dem Weinsberger Kreuz bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Der Verkehr wurde von der Autobahn abgeleitet. Vor der Unfallstelle hatte sich aber bereits ein kilometerlanger Stau gebildet und auch auf den Umleitungsstrecken herrschte großes Chaos. Rund um die Unfallstelle war weiträumig kaum ein Durchkommen.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.