nordrhein_westfalen
Mittwoch, 24.01.2018, 4:30 Uhr
Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26848

Autobahn 2 nach Karambolage bis in den Nachmittag blockiert:
LKW stürzt nach Kollision mit BMW quer über Mittelschutzplanke - Autobahn beidseitig voll gesperrt

Zwei Autoinsassen verletzt - Aufwändige Bergung führt zu beidseitiger Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24.01.2018, 4:30 Uhr

Ort: Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Nach einer schweren Karambolage auf der A2 im Bereich Porta Westfalica ist die Autobahn seit dem Morgen beidseitig blockiert. Zunächst war ein 38-jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern gekommen und hatte einen LKW gerammt. Dessen Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen 40-Tonner, schleuderte nach links, durchbrach die Mittelschutzplanken zur Hälfte und kippte quer auf die Seite. Danach kollidierte der BMW noch mit einem VW Sharan und blieb dann auf dem Dach liegen. Zuvor hatte der BMW fast hundert Meter Schutzplanken niedergewalzt und war gegen eine Lärmschutzwand gekracht.

Ein Teil der Stückgutladung fiel aus dem Laster, zudem strömten Treibstoffe aus. Der BMW-Fahrer wurde durch den Unfall schwerst verletzt, der Fahrer des Touran leichter. Seine Frau und drei Kinder im Van kamen mit dem Schrecken davon, auch der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung des Lasters muss die A2 bis in den Nachmittag beidseitig gesperrt bleiben.  

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.