nordrhein_westfalen
Dienstag, 23. Januar 2018, ca. 08:00 Uhr
Augustdorf, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26842

Mordkommission ermittelt:
Frau tot in Wohnung entdeckt - Nachbar gilt als dringend tatverdächtig - UPDATE: Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet

Frau war nicht bei der Arbeit erschienen, Arbeitgeber meldete sich bei der Polizei - Beamte finden 37-Jährige leblos in ihrer Wohnung vor

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. Januar 2018, ca. 08:00 Uhr

Ort: Augustdorf, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen

 

(ah/jl) Die Polizei Bielefeld bittet die Bevölkerung um Mithilfe: In Augustdorf im Kreis Lippe hat sich offenbar ein Tötungsdelikt ereignet. Der Arbeitgeber einer 37-Jährigen meldete sich am Mittwochmorgen bei der Polizei, nachdem die Frau nicht zur Arbeit erschienen war. Polizeibeamte fuhren zur Wohnung der Vermissten und fanden sie dort leblos vor.

Erste Hinweise deuten auf einen gewaltsamen Tod hin. Ein Nachbar der Frau, ein 31-jähriger Rumäne, gilt Polizeiangaben zufolge als dringend tatverdächtig. Der Mann ist flüchtig. Die Mordkommission "August" fahndet mit Hochdruck nach dem 31-jährigen Mann, der offenbar ein Bekannter des Opfers war. Die Polizei leitete am Dienstagabend eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos und einer Beschreibung des Tatverdächtigen ein. Der gesuchte Florin-Alexandru Enia soll sich derzeit im Großraum Dortmund aufhalten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle unter der 110 entgegen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.