niedersachsen
Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:15 Uhr
B6 bei Goslar + A7 Dreieck Derneburg/Salzgitter, Niedersachsen
News-Nr.: 26799

Umgewehte LKW auf A7 und B6:
Lastwagen und Kleintransporter werden auf B6 bei Goslar von der Fahrbahn geweht - Feuerwehr muss eingeschlossene Fahrer befreien - Polizei sperrt zahlreiche Straßen wegen Sturmgefahren - NEU Anhänger von LKW reißt von Zugmaschine - Anhänger liegt quer über alle Fahrspuren - Vollsperrung Richtung Kassel

Einsatzkräfte können sich aufgrund des heftigen Sturms kaum auf den Beinen halten – Lkw-Fahrer wird bei Unfall verletzt, polnischer Kleintransporter-Fahrer bleibt unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:15 Uhr

Ort: B6 bei Goslar + A7 Dreieck Derneburg/Salzgitter, Niedersachsen

 

(sg/jl) Die Sturmböen fegten so heftig über die ungeschützte Bundesstraße, dass sich auch die kräftigen Feuerwehrmänner kaum auf den Beinen halten konnten. Umgeschmissen hatte der Sturm kurz zuvor einen Lastzug, der mit samt seinem Anhänger quer auf der Fahrbahn liegen blieb und diese unbefahrbar machte. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seiner Fahrerkabine befreit werden und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Nur kurze Zeit später und wenige hundert Meter vom ersten Unfallort entfernt erwischten die Böen dann einen polnischen Klein-Lkw, der ebenfalls auf die Seite geworfen wurde. Hier konnte die Feuerwehr den Fahrer unverletzt über die Frontscheibe befreien.

Aufgrund der heftigen Orkanböen und der damit einhergehenden Gefahren veranlasste die Polizei im Landkreis Goslar die Sperrung zahlreicher Straßen, darunter auch der B4 und B6, da das Befahren streckenweise einfach nicht möglich war.

Auch auf der A7 kam es durch das Sturmtief zu einem Verkehrsunfall. Ein leerer LKW fuhr auf der A7 kurz hinter dem Autobahndreieck Salzgitter, als eine starke Sturmböhe ihn erfasste. Der Anhänger wurde von der Zugmaschine abgerissen, kippte um um kam quer über alle drei Fahrspuren hinweg zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, da die schwerere Zugmaschine nicht umkippte. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Kassel für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt werden. Erst als ein Kran den Auflieger von der Straße gezogen hatte, konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.