niedersachsen
Donnerstag, 18. Januar 2018, 13 Uhr
Aerzen, Landkreis Hameln und Hbf Hannover, Niedersachsen; Teil 2 Hamelspringe/Bad Münder, Niedersachsen
News-Nr.: 26798

Sturmtief Friederike bremst Bahnverkehr:
Zahlreiche Verspätungen am Hauptbahnhof in Hannover – Sturmböen sorgen für zahlreiche Schäden und Feuerwehreinsätze im Landkreis Hameln - NEU: Baum auf Hausanbau - Umgewehter LKW

Einige Verspätungen, aber bisher keine großflächigen Zugausfälle zu verzeichnen - NEU: Baum wird zerlegt (Hamelspringe) - LKW Anhänger zersägt (Bad Münder)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018, 13 Uhr

Ort: Aerzen, Landkreis Hameln und Hbf Hannover, Niedersachsen; Teil 2 Hamelspringe/Bad Münder, Niedersachsen

 

(sg/jl) Sturmtief Friederike sorgte im Norden für Probleme im Bahnverkehr. In Hannover waren einige der Züge um einiges verspätet. Es kam aber, anders als bei den großen Stürmen im letzten Jahr, bisher noch nicht zu massenweisen Zugausfällen.

Im Landkreis Hameln entwurzelten die heftigen Sturmböen mehrere Bäume, beschädigten Hausfassaden und andere Gegenstände. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

In Hamelspringe stürzte ein riesiger Nadelbaum auf den Anbau eines Wohnhauses. Die Feuerwehr musste den entwurzelten Baum mit viel Manpower und Sägen zerlegen. 

In Bad Münder wurde ein LKW samt Anhänger durch den Sturm von der Straße gefegt. Dieser blieb einmal quer über die komplette Fahrbahn liegen und ragte zu beiden Seiten in den Grünstreifen.

Mit einer Kreissäge wurde zunächst der kaputte Anhänger zerlegt, um diesen leichter abtransportieren können. Anschließend wurde der LKW abgeschleppt. 

Die Straße musste für die komplette Zeit voll gesperrt werden. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.